PsychMed:Impressum

Aus PsychMed
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pflichtangaben nach § 5 Telemediengesetz

Persönliche Daten:

Dr. med. Daniel Walz
Eichfeldstr. 43
83026 Rosenheim
Tel. 08031/2207463
E-Mail: info@phys-med.de

Gesetzliche Berufsbezeichnung: Arzt

Approbation erlangt in Bayern, Bundesrepublik Deutschland

Ärztekammer:

Bayerische Landesärztekammer
Mühlbaurstr. 16
81677 München
http://www.blaek.de

Kassenärztliche Vereinigung (zuständige Aufsichtsbehörde):

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns
Arabellastraße 30
81925 München
http://www.kvb.de

Berufsrechtliche Regelungen:

Berufsordnung der Landesärztkammer Bayern
Heilberufegesetz des Landes Bayern
http://www.blaek.de
direkt: http://www.blaek.de/pdf_rechtliches/haupt/Berufsordnung.pdf

Haftung für Inhalte

Alle Inhalte wurden für meinen persönlichen Gebrauch nach bestem Wissen erstellt. Ich bemühe mich, sie regelmäßig zu aktualisieren und neuen Erkenntnissen anzupassen. Vollständigkeit ist sicherlich bei den meisten Themen nicht zu erzielen und für meine Zwecke auch nicht sinnvoll, ggf. werden links zu weiterführenden Informationen gesetzt. Fehler kann ich nicht ausschließen. Falls Sie einen entdecken, freue ich mich über entsprechenden Hinweis.

Die auf den Webseiten enthaltenen medizinischen Informationen und Beschreibungen dürfen nicht als Ersatz für Behandlung und Beratung durch approbierte Ärzte verwendet werden. Die Informationen dürfen insbesondere nicht dazu genutzt werden, eigenständig Diagnosen zu stellen oder Therapien zu beginnen oder abzubrechen.

Hinweis an Rechteinhaber

Zur Erstellung der Seite verwende ich Fachliteratur (Bücher, Zeitschriften), Informationen aus dem Internet und eigenes Wissen. Quellen werden selbstverständlich genannt, entweder allgemein (siehe PhysMed:Über) oder am Ende der jeweiligen Seite. Ich kann nicht ausschließen, dabei versehentlich unbefugt Material zu verwenden, das bestehende Schutzrechte verletzt, und das von mir nicht als solches erkannt wird. Wenn mir eine entsprechende Urheberrechtsverletzung angezeigt wird, entferne ich das betreffende Material umgehend. Der Hinweis sollte den betroffenen Inhalt genau bezeichnen (bitte immer URL und ggf. konkreten Abschnitt angeben) sowie die Publikation oder Website nennen, aus der das Material unberechtigt übernommen wurde.

Meine Werkzeuge